| Hintergrund

Open Roastery und Latte Art Throwdown bei Tim & Sebastian´s

Bei unserer Partnerrösterei Tim & Sebastian´s aus Frechen wurden am Samstag getreu dem Motto Open Roastery die Tore geöffnet und zu einem Nachmittag mit viel Kaffee und einem Latte Art Throwdown eingeladen.

Wir haben uns die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und uns vor Ort ein Bild (und Bilder) von der Veranstaltung gemacht.

Open Roastery

Für die Besucher der Rösterei wurde einiges geboten, so konnte man aus dem umfangreichen Sortiment von Tim & Sebastian´s z.B. den Maddie Filterkaffee oder den Byron Espresso probieren oder beim Cupping neue Röstungen verkosten und mitbestimmen, welche eventuell in den Verkauf kommen.

Latte Art Throwdown

Im Zentrum der Veranstaltung stand der Latte Art Throwdown, ein Wettbewerb, bei dem die Latte Art, also das kunstvolle Eingießen von aufgeschäumter Milch in Espresso im Vordergrund steht. Dabei treten jede Runde zwei Baristas gegeneinander an. Jeder von ihnen bekommt 5 Minuten Zeit, um seine Milchschaumkreation fertig zu stellen und einer Jury seine beste Latte Art zu präsentieren. Es wird abgestimmt und die bessere Kreation kommt in die nächste Runde.

Fazit

Eine hervorragende Organisation, leckerer Kaffee, ein sehr spannender Latte Art Throwdown und eine entspannte und angenehme Atmosphäre machten diese Veranstaltung zu einem vollen Erfolg. Wir waren gerne dabei und kommen definitiv wieder!