Bohnenkartell ist das Resultat von zwei kaffeeverrückten Freunden, die dem Drang gefolgt sind, ihr eigenes Ding zu machen.

Obwohl wir nach der Schulzeit ursprünglich ganz andere Ziele im Kopf hatten, diese auch zeitweise verfolgten, führte uns unser gemeinsamer Wunsch etwas Eigenes auf die Beine zu stellen zunächst zu einer eigenen Webdesignagentur. Dort tranken wir natürlich Kaffee…ganz viel Kaffee! Und mit Interesse stellten wir fest, dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist.

So wurde aus reinem Interesse Neugier, aus Neugier eine Leidenschaft. Und so stehen wir heute hier – in unserem eigenen Café und neuerdings auch eigener Rösterei für Spezialitätenkaffee.

Beim Rösten verfolgen wir das Ziel, die Vielfalt der Aromen und Eigenheiten der verschiedenen Kaffees hervorzuheben. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, wie unterschiedlich Kaffee schmecken kann und wir würden uns freuen, wenn wir unsere Kunden ebenfalls mit unserer Neugier anstecken könnten.

Kaffee ist unsere Inspiration und unser Antrieb. Wir bleiben rastlos und sind motiviert wie am ersten Tag, um uns und unsere Produkte stetig zu erweitern und zu verbessern.

Rösterei & Café

Ob zum Genießen zu Hause oder bei uns im Café in entspannter Atmosphäre – wir versorgen euch gerne mit selbst gerösteten Bohnen, Kaffee in verschiedenen Variationen und immer frisch gebackenem Kuchen.

Öffnungszeiten:
Di. – Sa. 11.30 – 18 Uhr

Adresse:
Witteringstr. 41a
45130 Essen